
Acoustic Groovers am 29.04.2023 um 20 Uhr

29.April , 20:00 – 22:00
Acoustic Groovers
The Sound of the Singer/Songwriters
Gegründet 2018 haben sich die Acoustic Groovers der Musik der Singer/Songwriter und Folk-Rock Bands der 1960iger und 1970iger Jahre auf die Fahne geschrieben, wobei auch hin und wieder die Excursion zum Blues oder Classic Rock stattfindet. Von „Crosby, Stills Nash & Young“ über „The Band“ bis hin zu „The Traveling Wilburys“ aber auch Songs von „James Taylor“, „Ralph McTell“, „Eric Clapton“, „Jethro Tull“, „The Eagles“ und viele andere aus der Zeit werden von der Band interpretiert. Akustische Instrumente werden bevorzugt, wobei es auch kein Tabu ist mal was angeschlossenes zu benutzen wenn es dem Stück dienlich ist, aber immer liegt der Band (bei der fast alle auch Leadstimmen singen) der vielstimmige Gesang am Herzen.
Die sieben Musiker kommen aus den veschiedensten Genres. Von Krautrock bei Grobschnitt, Blues bei der Pee Wee Bluesgang, Schlager mit Drafi Deutscher, Country mit Crab Shack (Thomas Waßkönig) und Funk bei Bluesspray, Jazzrock mit Cash & Carry, Blues mit Hootin‘ The Blues (Rupert Pfeiffer), über Deutschrock mit WDB, Skiffle mit Flatland Company, Top 40 mit The Arrows, Country mit Cadi Country Rock und Crab Shack (Udo Dinkelbach) bis hin zu diversen Cover und Oldie Bands (Herbert Tauch, Uli Eisenhardt, Horst Willeken, Ralph „Flipper“ Boyer.
Diese bunte Mischung aus erfahrenen Musikern verspricht ein spannendes Eintauchen in die Welt der Singer / Songwriter aus den 60igern und 70igern. Excursionen in etwas spätere Musik nicht ausgeschlossen.
Thomas Waßkönig – Vocals, Keyboards, Akkordeon, Gitarre, Manoline
Rupert Pfeiffer – Vocals, Gitarre
Udo Dinkelbach – Vocals, Gitarre, Dobro, 5-String Banjo, Mandoline
Herbert Tauch – Vocals, Gitarre
Uli Eisenhardt – Bass
Horst Willeken – Drums
Ralph „Flipper“ Boyer – Percussion
Mehr Infos auf: www.acoustic-groovers.de
Ein Blick auf uns: https://www.youtube.com/watch?time_continue=39&v=50t7s-z2frE&embeds_euri=https%3A%2F%2Fwww.acoustic-groovers.de%2F&source_ve_path=Mjg2NjY&feature=emb_logo
Einlass ab 19.00 Uhr – Showtime 20.00 Uhr
Acoustic Groovers am 29.04.2023
Sommerhut – Eintritt frei – Der Hut geht rum
Werkhof Kulturzentrum e.V.
02334 92 91 90
info@werkhof-kulturzentrum.de