Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Das FamilienMusical „Der Kleine Alexander“ am 27.11.

27. November 2022 , 16:00 18:30

„1,2,3 … Alexander komm herbei!“ Mit diesem Ruf können Kinder ihren Freund, den kleinen Alexander von Humboldt, aus dem Zeitstrahl in ihre Zeit holen. Was der Zeitstrahl ist? Das erfahren wir von Alexander selbst, in einem Lied – denn darum geht es ja in Musicals, um Geschichten und Bilder mit Musik zu paaren und sie so noch verständlicher und erlebbarer zu machen. In der Gestalt eines Kindes nimmt der kleine Alexander von Humboldt die Kinder, und kleinen Entdecker an die Hand und erklärt ihnen auf spielerische Weise die Natur, die Bäume, sowie Nachhaltigkeit, immer unter dem Grundsatz „Alles Ist Mit Allem Verbunden“. Wie wir alle zusammen GROSSES bewirken können.


Mit dem Musical „Der kleine Alexander“ begeben wir uns auf eine musikalische und erzählerische Reise, quer durch die Zeit und an Orte, die uns helfen unser HEUTE zu verstehen und unser MORGEN zu gestalten. Dargestellt von Kindern und Erwachsenen, beginnt unsere Reise im Hier und Jetzt, in einem Klassenzimmer, mitten im ach so langweiligen Naturkundeunterricht und mit der Frage: „Wofür brauche ich Bäume?“
Keine so einfache Frage und vor allen Dingen eine Frage, die mit viel mehr Aspekten verbunden ist, als uns im ersten Moment bewusst ist. Wer könnte uns alle Zusammenhänge besser erklären als der kleine Alexander von Humboldt selbst? Alexander von Humboldt ist in die Geschichte eingegangen. Als zeitloses, kindliches Wesen bewohnt er den Zeitstrahl, zwischen dem Anbeginn der Zeit und unserem heutigen Alltag – man muss ihn nur rufen, um von seinem Wissen zu profitieren.


Autoren: 

Michael Grimm, Markus Grimm

Einzelticket 5€ Familienticket 15€

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf „Tickets kaufen“ können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketsanzahl verändert werden.
Tickets sind nicht länger verfügbar

Werkhof Kulturzentrum e.V.

02334 92 91 90

Veranstalter-Website anzeigen

Werkhof Kulturzentrum e.V. im Theatersaal

Kaiserstr. 1
Hagen-Hohenlimburg, NRW 58119 Deutschland
Google Karte anzeigen
02334 929190
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Nach oben