Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Abgesagt – SommerHut – Mune 24. Juli, 20.00 Uhr

24. Juli 2021 , 20:00 23:00

„Die Schäden, die durch die Unwetterkatastrophe in der vergangenen Woche entstanden sind, halten uns noch immer in Atem. Zwar ist das Kulturzentrum in der Herrenstraße weitgehend verschont geblieben, jedoch erfordern andere Werkhof-Liegenschaften derzeit den ganzen Einsatz des Werkhof-Teams und vieler Helfer. Deswegen schaffen wir es einfach nicht, am Samstag den „Sommerhut“ mit Mune auf die Beine zu stellen. Aus diesem Grund müssen wir die Veranstaltung leider absagen.“

Indie / Alternative aus Ruhryork

Warmes Neonlicht, das manchmal flackert. Man kann den Strom spüren und ist hingerissen von der Kraft und Euphorie. Mit Liebe, Anmut, Feuer und Raum zählst du vor und zurück bis elf und schwirrst durch die Farben von nachtblau bis leuchtend orange.

MUNE lieben den Kontrast zwischen eingängigen Melodien, mystisch tragenden bis glücklich machenden Sphären und Gitarrenriffs, die wie ein dickes Honigbonbon schmecken.

Verblüffend einfach oder subtil in den Moment verwickelt können MUNE ein Rock-, Pop- oder Surf- Song sein, ohne den Indie-Sektor zu verlassen. In den Texten schwebt genug Raum zur Interpretation für das eigene Motiv des Zuhörers und in sich unabhängig und gleichermaßen Teil eines erlebbaren Charaktergefühls schafft das Trio einen entzündenden Abwechslungsreichtum, der mit jedem Song neugierig auf den nächsten macht. MUNE sind eine kreative Liveband, die dich leidenschaftlich gerne mitnimmt.

In den ersten Jahresstunden 2017 von Oliver mit Gitarre plus Vocals und Nina an den Synthsizern gegründet, gab es schon nach wenigen Wochen die Debut-Single „Placid“, viele Konzerte an Rhein und Ruhr und eine stetig wachsende Community. Nach einem Wechsel an den Drums fand die Dortmunder Band mit Christian schließlich den passenden Mann am Schlagzeug.

„Was bleibt, wechselt man zwischen Songs wie Eleven, Sorry, Nightflight oder Wide Arms Disco, ist die endlos rotierende Stimmung. Stets lassen MUNE Raum für Reflexion und ein immerwährendes Nachfühlen“, sagt die Presse.

Im November 2020 erschien die aktuelle Single „14:04“.

Kostenlos Der Hut geht rum

In der Reihe SommerHut – Eintritt frei – der Hut geht rum.
19:00 Einlass 20:00 Showtime

Bitte unbedingt vorher anmelden und noch vor der Veranstaltung die GGG-Regeln (getestet, geimpft, genesen) beachten.

Mune

SommerHut – Eintritt frei – Der Hut geht rum

21 Teilnehmer
Derzeit voll
Buchung geschlossen

Werkhof Kulturzentrum e.V.

02334 92 91 90

Veranstalter-Website anzeigen

Werkhof Kulturzentrum e.V.

Kaiserstrasse 1
Hagen (Hohenlimburg), 58119 Deutschland
Google Karte anzeigen
02334 92 91 90
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Nach oben