Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

VERSCHOBEN: Velvet Viper – 11.09.2021 – 20.00 Uhr

September 11 , 20:00 22:00

Leider mussten wir das Konzert auf unbestimmte Zeit verschieben. Sobald wir neue Informationen haben veröffentlichen wir diese auf der Homepage!

Velvet Viper stehen für energiegeladenen, schweren und atmosphärischen Heavy Rock mit charismatischem und melodischem Gesang.

Gegründet wurde die Band von Jutta Weinhold 1990, nachdem ihre bis dahin sehr erfolgreiche Band Zed Yago auseinandergebrochen war. Nach zwei Alben („Velvet Viper“ 1990 und „Fourth Quest for Fantasy“ 1992) lag die Band längere Zeit auf Eis.
2015 begannen mit Gitarrist Holger Marx die Arbeiten am Comeback-Album „Respice Finem“ (erschienen 2018 über GMR Music), das in zahlreichen Magazinen und Szene-Organen beste Reaktionen bekam, auch erfolgreich auf die Bühne gebracht wurde und die Band 2019 unter anderem auf das Headbanger’s Open Air und das Wacken Open Air geführt hat, wo sie überaus positiv aufgenommen wurde.

2019 folgte das zweite Album der neuen Band-Ära mit dem Titel „The Pale Man is holding a broken Heart“, das über Massacre Records veröffentlicht wird. Die Touraktivitäten wurden durch die Corona-Pandemie unterbrochen, so dass die Band stattdessen viel Zeit in das neueste Album investieren konnte, das 2021 unter dem Titel „Cosmic Healer“ ebenfalls über Massacre Records veröffentlicht wurde und sehr wohlwollend bis begeistert in der Szene aufgenommen wurde.

Die Band hat „Cosmic Healer“ gemeinsam im gut belüfteten Studio eingespielt und selbst produziert. Den Mix hat Ralf Basten übernommen, der bereits das legendäre Debütalbum von Zed Yano soundtechnisch veredelt hat. So sind 10 mitreißende Epic-Metal-Stampfer entstanden, die auf jeder Konzertbühne die klassische Metal-Atmosphäre heraufbeschwören können.

Einlass ab 19.00 Uhr – Showtime 20.00 Uhr

15€ im Vorverkauf

Karten

Die unten stehende Nummer beinhaltet Karten für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf „Karten kaufen“ können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Kartenanzahl verändert werden.
Karten sind nicht länger verfügbar

Werkhof Kulturzentrum e.V.

02334 92 91 90

Veranstalter-Website anzeigen

Werkhof Hohenlimburg e.V. in der Katakombe

Kaiserstr. 1
Hagen, 58119 Deutschland
Google Karte anzeigen
02334 92 91 90
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Nach oben