Theatergruppe Klamauk
Wir sind die Theatergruppe Klamauk – entstanden aus ehemaligen Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums Hohenlimburg, die ihr Hobby über die Theater-AG und die Schulzeit hinaus weiterführen wollten. Mit einer Altersspanne von 20 bis 30 Jahren sind wir die jüngste Theatergruppe im Werkhof, wobei unsere Mitglieder aufgrund von Studium, Ausbildung oder der Rückkehr in die Heimat regelmäßig variieren.
Seit unserer Gründung im Jahr 2013 haben wir sechs Stücke auf die Bühne gebracht – 2014 die politische Komödie „Deutschland geht es gut – Ein Polit-Zirkus in 4,5 Akten“, ein Jahr später haben wir in „Der blanke Wahnsinn – Suchen nach Godot“ vergeblich nach einem ominösen Unbekannten namens „Godot“ in einer psychiatrischen Anstalt gesucht, 2016 folgte mit „Ein mörderisches Spiel“ eine kriminelle Komödie. Anlässlich des Wahlkampfs im Jahr 2017 präsentierten wir mit einem Donald Trump-Verschnitt und einer Krötentunnel-Eröffnung „Die Kandidatin – Zack in die Zukunft“, worauf das fünfte Stück, die „Bad Party“, in der WG-Klischees zerrissen wurden, folgte. Bei unserem sechsten und aktuell letzten Stück haben wir in der „Transitzone“ das Schicksal und den Tod mit all seiner bürokratischen Prozedur auf die Probe gestellt. Seit 2020 arbeiten wir coronabedingt an unserer nächsten Produktion „Die Besucher“.
Unsere Theaterstücke sind Eigenproduktionen, die unser Mitglied Jana Fischer schreibt – manchmal auch gemeinsam mit anderen Mitgliedern.
Wir freuen uns stets über neue Gesichter.
Liebe Grüße
Eure Theatergruppe Klamauk