Benefizkonzert zu Gunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien am 17.02.23

Mit diesem Facebook-Post von Tim Husung ging alles los:
„Das Schlimmste ist, wenn man etwas nur schwer ertragen kann und im Endeffekt nichts tut.
Besonders in Zeiten, in denen Courage und Fresse aufmachen immer wichtiger werden!
Durch Zufall las ich diese Zeilen von Edward Abbey:
Sentiment without action is the ruin of the soul …
Normalerweise möchte ich mich niemandem aufdrängen.. ziehe ab und an mein Ganzkörpertattoo T-Shirt an, setz mir n Hut auf und mache mal mit meinen Kumpelz oder alleine n Angebervideo … Legitim 😉
Dieses Mal ist es mir wirklich egal, ob jemand etwas falsches von mir denkt.. sich nur ins richtige Licht rücken etc.
Das Einzige, was wir Musiker in solchen Situationen machen können ist spielen…Spielen für den guten Zweck!
Und umso mehr Freude macht es mir, dass sofort so viele meiner Freunde sofort zugesagt haben.
Angefangen beim Werkhof Hohenlimburg / Werkhof Kulturzentrum Hagen-Hohenlimburg Norbert Höhne und Christiane Köhling , die ich mit dieser Aktion wieder endlos stressen werde 🙂
Alle Künstler, die ich alle meine Freunde nenne.. angefangen bei meiner Band und Crew.. Volker Britz ( Happy Birthday, mein Lieber 😉 ), Klaus Vanscheidt, Jan Le Grow, Daniel Geist, Robin Brieseck , Alexa Wichner ( die zum x-ten Mal eine Top-Grafik erstellt hat), Julian Schlage, Heinz Dessel, Markus Schellewald und Tobias Brieden !
Meine großartige Partnerin Jini Meyer mit ihrem Gitarristen Henrik Oberbossel.
Mein ur-ur-alter lieber Freund Heinz Hermann Gevelsberg aka Andy Schade mit seinem Kompagnon Stefan Widholt, mein R`n`R Buddy aus Hagen Rock City Josh Blackbird und mein Starknipser Dirk Schmidt mit seiner Coverband KBB ( die ich als 13-jähriger auf dem Hohenlimburger Stadtfest bewunderte).
Der ganze Abend wird Unplugged ablaufen bzw. für das ein oder andere Instrument wird unser Daniel „Mc Gyver“ Geist den fetten Benzingenerator anschmeissen..
Tut uns und euch einen Gefallen, kommt und spendet ✌🏼💛✌🏼
Und das schreibt Tim Husung nach dem Konzert:
„Ich bin sehr stolz und gerührt!
Die Anteilnahme an unserem Benefizkonzert war einfach nur großartig!
Der Dank geht in erster Linie an all die tollen Menschen die gekommen sind, gespendet haben und in allen anderen Bereichen an diesem Abend geholfen haben!
Durch euch ist es möglich den Betrag von 4.000 Euro an die Organisation „Ärzte ohne Grenzen“ weiterzugeben!
Tausend Dank an alle Künstler, Techniker, Helfer und den Werkhof Hohenlimburg, die Zeitung und den WDR für die Live-Berichterstattung!
Vielen Dank an alle meine Freunde 🙏😊✌🏼

Ausschnitt aus der WDR Lokalzeit Dortmund am 17.02.2023

Fotogalerie

Fotos: Dirk Schmidt (Josh, Jini Meyer, TH & The Boneshakerz, JASICHER!)  und Heinz Werner Schroth (Küppers, Beck´s und Brinkhoff´s)

Klick aufs Bild und die Galerie öffnet sich